Parkett schleifen

ganz ohne Staubbelastung!

Parkett schleifen

Bei Parkett Bouchette geht das ganz ohne Staubbelastung!

Ein Holzboden verbreitet bei guter Pflege viele Jahre lang eine wohnliche Atmosphäre. Dennoch kommt irgendwann einmal der Zeitpunkt, an dem eine Renovierung seiner Schutzschicht unvermeidlich wird.

Das damit verbundene Abschleifen hatte bisher den Nachteil, dass der beim Schleifen entstehende Feinstaub bis in die entferntesten Winkel des Hauses verbreitet wurde. Neben viel Schmutz kommt es so zu einer Belastung der Raumluft, die insbesondere empfindlichen Personen zu schaffen machen kann.

Die feinen Partikel, die während der Schleifgänge mit konventionellen Maschinen in die Atemluft gelangen, können dort über mehrere Tage verbleiben. Für Allergiker sowie Menschen mit anderen gesundheitlich bedingten Unverträglichkeiten bedeutete dies, für diese Zeit das eigene Heim nicht zu betreten oder die Böden stumpf sowie verkratzt zu belassen und auf ein Schleifen des Parketts zu verzichten. Das muss heute alles nicht mehr sein!

Innovative Technik bei Parkett Bouchette: Das Bona Dust Care System

Die Lösung bietet hier das Bona Dust Care System. Als der innovative Handwerksbetrieb in den Kreisen Warendorf, Münster, Coesfeld, Steinfurt und Hamm haben wir uns auf das Schleifen mit diesem Verfahren spezialisiert. Selbst bei Asthma und Erkrankungen der Atemwege stellt das Schleifen Ihrer Parkett-Böden damit für Sie keine Belastung mehr dar. Natürlich wird dabei auch die Verschmutzung Ihrer Räumlichkeiten auf ein Mindestmaß reduziert. Herzstück des Dust Care Systems ist eine Kombination aus effizienter Absaugung des Staubes sowie eine unüberwindbare Hürde aus vier Filtern. Der Feinstaub hat so keine Chance in die Raumluft zu gelangen und landet in den dafür vorgesehenen Staubsack, von wo er einfach entsorgt werden kann. Unterstützt wird das System dadurch, dass wir spezielle Schleifmittel mit antistatischen Eigenschaften verwenden. Dazu gewährleistet eine Technologie auf dem allerneuesten Stand, dass der Staub präzise abgesaugt wird. Das erstaunliche Ergebnis: Bis zu 99,9 Prozent der Staubpartikel landen in den dafür vorgesehenen Staubsack und nicht in die Raumluft. So werden gesundheitliche Beeinträchtigungen durch das Schleifen vermieden und auch ein Abdecken von Einrichtungsgegenständen entfällt.