Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

 

Allzeit gute Fahrt

Ein Ford Tourneo Connect steht jetzt für Vereine, kirchliche Einrichtungen und Schulen zur Verfügung. Sprich: für alle Gruppen, die das Auto für soziale Zwecke nutzen möchten. Müssen also die Gepäckstücke zur Ferienfreizeit, die Musiker samt Instrumenten zum Auftritt, die Nachwuchskicker zum Auswärtsspiel oder die Flüchtlinge zum Sprachunterricht transportiert werden, dann kann das Stadtmobil kostenlos genutzt werden. Nur den Tank des Diesel-Fahrzeugs müssen die Nutzer auf eigene Kosten auffüllen.

Am Donnerstag wurde der Schlüssel für das Stadtmobil symbolisch an Bürgermeister Carsten Grawunder übergeben. Zur Feierstunde im Autohaus Volkmar waren auch zahlreiche der Sponsoren gekommen, die die Umsetzung erst möglich gemacht haben. Denn nur durch die Werbeanzeigen auf dem Auto lässt es sich überhaupt finanzieren.

Hoher Bedarf

Die Kunden akquiriert hat Petra Werning von der Initiative „Vereint Mobil“. Derzeit fahren etwa 60 Fahrzeuge, die auf eben diese Weise gesponsert worden sind, durch den Norden Deutschlands. Und für Drensteinfurt gibt es innerhalb von drei Jahren jetzt den zweiten Wagen. Der Transporter hat mittlerweile 80000 Kilometer auf der Uhr. Ein Zeichen für den hohen Bedarf.

Als Partner konnte „Vereint Mobil“ erneut das Autohaus Volkmar gewinnen. Dieses kümmert sich sowohl um den „Papierkram“ wie Steuern und Versicherung, als auch um Wartung und Reparatur des Fahrzeugs. Und auch die Reservierung ist eben hier unter Tel. (02508) 666 möglich. „Das ist nicht selbstverständlich. In anderen Städten hatten wir schon größere Probleme damit, einen solchen Partner zu finden“, kann Rainer Kampmann, Geschäftsführer von „Vereint Mobil“, berichten.

Doch hier in Drensteinfurt stimmt das soziale Engagement. „Für Ihren Einsatz bedanke ich mich herzlich“, betonte auch der Bürgermeister. Die Stadt steht ebenfalls hinter dem Projekt und nutzt bereits den Transporter regelmäßig. „Das hält die Kosten niedrig, der städtische Haushalt wird nicht durch ein eigenes Fahrzeug belastet. Einfach eine schöne Sache“, so Carsten Grawunder, der allen Nutzern allzeit gute Fahrt wünschte.

Früh anmelden

Gutscheine für das Stadtmobil bekommen die Sponsoren natürlich ebenfalls. Doch dass es gar nicht so einfach ist, sich eins der Autos zu reservieren, musste eine Geschäftsfrau am Donnerstag gleich feststellen. „Ja, es ist ratsam, sich möglichst früh anzumelden“, weiß Ute Volkmar, bei der die Fäden zusammenlaufen. Der Transporter etwa sei besonders an den Wochenenden sehr gefragt und etwa bis Oktober beinahe ständig im Einsatz. „Da ist es sehr gut, dass wir mit dem zweiten Fahrzeug nun mehr Möglichkeiten haben. Denn es gibt schon Überschneidungen.“

Ausgeliehen werden können die Stadtmobile für 24 Stunden. Auch der Tourneo ist mit einer Klimaanlage ausgestattet und Vollkasko-versichert. Nutzen können die Fahrzeuge übrigens nicht nur Gruppen und Vereine aus Drensteinfurt. Auch aus den umliegenden Städten und Gemeinden dürfen sich Interessierte gerne melden. Denn von der sozialen Komponente des Vorhabens soll einfach jeder profitieren können.

 

Quelle: http://www.dreingau-zeitung.de/drensteinfurt/drensteinfurt/allzeit-gute-fahrt.html

Zurück

Parkett Bouchette

Parkett Bouchette aus Drensteinfurt ist Ihr Partner für Böden und staubfreie Boden-Sanierung. Ob Parkettboden, PVC-Boden, Design-Boden, Vinyl-Boden, Kork-Boden, Dielen-Boden. Parkett schleifen, ölen, reinigen und pflegen. Wir versorgen Kunden aus folgenden Kreisgebieten: Warendorf, Münster, Coesfeld, Steinfurt und Hamm, Ahlen, Sendenhorst, Lüdinghausen, Ascheberg, Ennigerloh, Beckum und darüber hinaus in ganz NRW.

Kontakt

Gildestraße 20
48317 Drensteinfurt

02508 999 250

Bürozeiten

Montag – Freitag
17:00–18:00 Uhr

Telefonisch erreichbar:

Montag – Donnerstag
7:00-18:00 Uhr

Freitrag
7:00-13:00 Uhr

Folge uns!

Copyright 2024 © – Design, Code & SEO by 2P&M Werbeagentur.
Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen

user_privacy_settings

Domainname: Domain hier eintragen
Ablauf: 30 Tage
Speicherort: Localstorage
Beschreibung: Speichert die Privacy Level Einstellungen aus dem Cookie Consent Tool "Privacy Manager".

user_privacy_settings_expires

Domainname: Domain hier eintragen
Ablauf: 30 Tage
Speicherort: Localstorage
Beschreibung: Speichert die Speicherdauer der Privacy Level Einstellungen aus dem Cookie Consent Tool "Privacy Manager".

ce_popup_isClosed

Domainname: Domain hier eintragen
Ablauf: 30 Tage
Speicherort: Localstorage
Beschreibung: Speichert, dass das Popup (Inhaltselement - Popup) durch einen Klick des Benutzers geschlossen wurde.

onepage_animate

Domainname: Domain hier eintragen
Ablauf: 30 Tage
Speicherort: Localstorage
Beschreibung: Speichert, dass der Scrollscript für die Onepage Navigation gestartet wurde.

onepage_position

Domainname: Domain hier eintragen
Ablauf: 30 Tage
Speicherort: Localstorage
Beschreibung: Speichert die Offset-Position für die Onepage Navigation.

onepage_active

Domainname: Domain hier eintragen
Ablauf: 30 Tage
Speicherort: Localstorage
Beschreibung: Speichert, dass die aktuelle Seite eine "Onepage" Seite ist.

view_isGrid

Domainname: Domain hier eintragen
Ablauf: 30 Tage
Speicherort: Localstorage
Beschreibung: Speichert die gewählte Listen/Grid Ansicht in der Demo CarDealer / CustomCatalog List.

portfolio_MODULE_ID

Domainname: Domain hier eintragen
Ablauf: 30 Tage
Speicherort: Localstorage
Beschreibung: Speichert den gewählten Filter des Portfoliofilters.

Eclipse.outdated-browser: "confirmed"

Domainname: Domain hier eintragen
Ablauf: 30 Tage
Speicherort: Localstorage
Beschreibung: Speichert den Zustand der Hinweisleiste "Outdated Browser".
You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close